Discus Glider X

Schempp Hirth Discus b/bt/bM


Der Titel dieses FSX Add ons lautet "Discus Glider X".

Der Discus ist ein Segelflugzeug der Standardklasse und verfügt über eine Gleitzahl von etwa 43. Die Spannweite beträgt 15 Meter, und das maximale Abfluggewicht incl. Wasserballast liegt bei 525kg.


Discus Glider X

Der Mitte der achtziger Jahre entwickelte Discus vereint eine immer noch recht gute Leistung mit überaus gutmütigen Flugeigenschaften. So wird er heute zum Teil sogar als Schulungsflugzeug eingesetzt, wobei man ihn nach wie vor auf Wettbewerben findet.


Discus Glider X

Hauptaugenmerk bei der Entwicklung des Add ons lag in der möglichst realistischen Umsetzung der Flugeigenschaften und Leistungen sowie des "Feelings" für den Segelflug. Es ist das bis heute einzige Komplettpaket, welches den Segelflug im FSX wirklich realistisch möglich macht.


Discus Glider X

Es wurde eng mit den Originalherstellern sowohl des Flugzeuges als auch des eingebauten Segelflugrechners zusammengearbeitet. So ist es uns gelungen, eine derart exakte Kopie des Originals zu entwickeln, die komplett mit den beiliegenden Originalhandbüchern geflogen und bedient werden kann.


Discus Glider X

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei Schempp Hirth Flugzeugbau, SDI Franz Pöschl GmbH, und Tost Flugzeuggerätebau!



S  P  E  C  I  F  I  C    -    3D    -    D  E  S  I  G  N