Extra 330 LX

Extra 330 LX


Für den neuen Flugsimulator aerofly FS wurde von uns eine Reihe von Flugzeugen erstellt, unter anderem die Extra 330 LX:


Extra 330 LX

Bei diesem Flugzeug handelt es sich um eine doppelsitzige Wettbewerbs-Kunstflugmaschine mit 315 PS.

Es wurde besonderer Wert auf die naturgetreue Darstellung der Optik, der Flugeigenschaften und der Sounds gelegt.


Der aerofly FS bietet in allen diesen Bereichen eine hervorragende Basis.


Für das grafische Modell wurden original Extra Konstruktionszeichnungen verwendet, so dass die Maßhaltigkeit bis ins kleinste Detail gegeben ist. Das Modell besteht aus ca. 200.000 Dreiecken und beinhaltet Texturgrößen von bis zu 4096x4096 Pixeln. Die Sounds wurden von der Originalmaschine in einem aufwändigen Verfahren aufgenommen und weiterverarbeitet. Das garantiert eine einzigartige Soundkulisse innen wie außen. Für die Umsetzung möglichst realistischer Flugeigenschaften wurden zahlreiche Testflüge in der Originalmaschine unternommen und von drei Positionen aus gefilmt. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse und Daten wurden konsequent im Flugmodell umgesetzt, so dass das bis heute wohl beste Modell eines Kunstflugzeuges für den Heim-PC entstand.


Extra 330 LX

Extra 330 LX

Für dieses Projekt bekamen wir umfangreiche Unterstützung von den Firmen Extrabatics und Extra Aircraft, für die wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten.





S  P  E  C  I  F  I  C    -    3D    -    D  E  S  I  G  N